Yassas und Herzlich willkommen auf unserer Rundreise

Yassas und Herzlich willkommen auf unserer Rundreise
Machen Sie es sich bequem denn....

jetzt geht`s los!

jetzt geht`s los!

aber bitte mit Musik

Griechenland 2008

die Etappen der Reise aus Google Map

Südtirol, Venedig
Nordgriechenland die Zagoridörfer und die Vikosschlucht
Meteora, Pilion, Euböa, Peleponnes


Samstag, 1. November 2008

14. Tag Donnerstag 2. Oktober

Größere Kartenansicht von Epidaurus nach Metamorfosi bei Methana 43 km
Wir fahren nach Methana. Dort hat es uns vor 2 Jahren gut gefallen. Jetzt ist die Situation verändert, keine Stranddusche und kein Frischwasser. Unterwegs können wir noch sehen, wie in Griechenland die Elektroleitungen zu den Masten verlegt werden. Wir warten geduldig in der Hitze, bis die Straße wieder freigegeben wird. Wir landen am Strand unterhalb von Metamorphosi – hier stehen bereits einige Womo’s (u.a. ein Ravensburger aus unserem Stadtteil), aber es ist Platz für jeden. Das Wasser ist hier sehr schön, Abends kommt eine Engländerin um die streunenden Hunde zu füttern. Aus einem Gespräch mit ihr verstehe ich, dass sie einer Organisation ähnlich der Greek Cat Welfare Society angehört. Sie kümmern sich um die Hunde, nicht nur durch Füttern, auch durch Kastration und ärztliche Versorgung. Als wir gerade beim Nachtessen sind, sehe ich einen Griechen auf dem Motorrad, der seinen Hund hinter sich herzieht – der Arme kann so schnell kaum rennen! Mir ist gleich der Appetit vergangen. In diesem Moment frage ich mich, was ich hier eigentlich will.
Abends ist es sehr mild, um 22.00 Uhr ist es immer noch 21°C. Wäre es nur im Vikos-Nationalpark tagsüber so warm gewesen, dann hätten wir wandern können!


















Infos zu Methana

Hilfe für Katzen in Not