Yassas und Herzlich willkommen auf unserer Rundreise

Machen Sie es sich bequem denn....

jetzt geht`s los!

aber bitte mit Musik

Griechenland 2008

die Etappen der Reise aus Google Map

Südtirol, Venedig
Nordgriechenland die Zagoridörfer und die Vikosschlucht
Meteora, Pilion, Euböa, Peleponnes

Samstag, 1. November 2008

21. Tag Donnerstag 9.Oktober

größere Kartenansicht von Agios Andreas nach Gythion 138 km
Heutemorgen ist es noch bedeckt, aber später kommt die Sonne. Wir fahren zum Kloster Elonis hinter Leonidion. In Leonidion geht es sehr eng zu, da ist man froh, wenn man den Ort hinter sich hat. Beim Kloster treffen wir unsere Stellplatznachbarn von der letzten Nacht. Ihre Ortsdurchfahrt war etwas aufregend : ein wohl etwas verwirrter junger Mann haute wütend auf das Womo ein. Da muss man froh sein, wenn nichts passiert. Das Kloster wird gerade gut besucht, ein Bus mit Griechen ist vorher angekommen. Gerade als wir in der Kapelle sind, schaltet ein unfreundlicher Mann die Lichter aus und wir stehen im Dunkeln – sein Auftreten und Ton waren sehr barsch. Warum wissen wir nicht (an der Kleidung kann es nicht liegen und Foto- und Filmapparat waren ausgeschalten) – wir sind daraufhin gleich gegangen.
Den Busfahrer mussten wir bewundern wie er mühsam von der Zufahrt wieder in die Straße fährt. Die Kurve war nur in Etappen zu nehmen.
Über Kosmas geht’s weiter nach Gythion auf den Camping Gythion Bay. In den letzten Jahren waren wir öfter einige Tage auf Camping Meltemi, aber der ist uns im Herbst einfach zu schattig. Dafür bietet er für Camper überdachte Kochstellen und Sitzmöglichkeiten, die häufig von Familien genutzt werden. Auch die sanitären Anlagen haben uns besser gefallen. Aber jetzt auf Gythion Bay haben wir einen schönen Stellplatz mit Blick zum Strand. Wir machen unsere übliche „Erkundungstour“ – was hat sich seit dem letzten Mal alles verändert….? Zurück auf dem Camping sehe ich jemanden in ein Niederländisches Womo steigen und meine Nico Bloot (Homepage „Griekenland Camperland“ – sehr interessant und informativ!) zu erkennen. Aber ich bin der Meinung, das kann nicht sein, er war ja im Mai schon in Griechenland – ein typisch Schwäbischer Gedanke, einmal im Jahr Urlaub das reicht ……..! Nun, später läuft er uns über den Weg und dann sind wir uns sicher, er ist es. Letztes Jahr sind wir auf der Insel Kefalonia in Poros nebeneinander am Strand gestanden. Jetzt sind wir natürlich überrascht. Wir wurden prompt für den nächsten Tag auf „een kopje koffie“ eingeladen.
Wie schon so oft auf Campingplätzen der Fall, haben wir am Womo einen Gast, einen wunderschönen, gut ernährten und verschmusten Kater. Als absoluter Katzenfan ist dies Balsam für die gestresste Seele. Es bleibt nicht bei einer Katze, aber eben dieser Kater ist ungewöhnlich.